Arbeiten von Gabriele Frey

Gabriele Frey hat die Arbeiten nach dem Prinzip "Stricken mit verkürzten Reihen" gefertigt.

Die Arbeiten sind nach dem Prinzip “Stricken mit verkürzten Reihen” gefertigt.
Dabei wurden Felder aus roter Wolle gestrickt, die hier durch Abstandsreihen aus weißer Wolle miteinander verbunden sind.
Bei einzelnen Feldern habe ich das Material gewechselt.
So wurden Lederbänder, Papiergarn, Effektgarn, Schwammgarn und Fransengarn verstrickt.

Sonnenuntergang über dem Meer
120×70 cm
eigener Entwurf, gestrickt mit Maschinenstrickgarn 5fädrig
aufgespannt auf einem 4,5 cm starken Keilrahmen

Pyronale
90×90 cm
eigener Entwurf nach Besuch der Pyronale Berlin
gestrickt mit Effektgarn
aufgeklebt auf einem mit Satinstoff bespanntem Keilrahmen

Pfad der Hoffnung
90×90 cm
eigener Entwurf in Anlehnung an Hundertwasser
gestrickt mit Maschinenstrickgarn 5fädrig in klaren Farben
aufgespannt auf einen 4,5 cm starken Keilrahmen

Lanas Märchenwald Größe ca 160×90 cm
Nach einem Foto gestrickt.
Das Material ist dünnes Maschinenstrickgarn 5fädrig verarbeitet.
Durch Mischen und Austausch jeweils eines Fadens entstehen die Garnmelierungen und Schattierungen.
Das Bild wurde in einem Stück gestrickt, es ist nichts genäht worden.
Aufgespannt wurde es auf einem Keilrahmen, der zuvor mit Bühnenmolton bespannt wurde.