Textilkünstlerin des Monats Juni: Konnie Keller

Die Natur ist, wie könnte es anders sein, meine größte Inspiration. Die Natur ist Schönheit und Fülle, das kann mich und viele Menschen berühren.

Es geht mir immer um eine künstlerische Ausdrucksform. Das gilt für das Häkeln genauso wie für die Malerei. Ich bin froh, dass bei mir beide Ausdrucksformen nebeneinander bestehen können, wobei die Malerei nicht so tief mit mir verwurzelt ist wie textile Handarbeiten. Das liegt daran, dass es da seit den Kindertagen fast immer eine Betätigung im Alltag gegeben hat.

Ich werde weiterhin zum Thema Wald arbeiten. Der Wald ist ebenso ein bedrohtes Ökosystem wie die Korallenbänke. Je mehr Bewusstsein wir von der Notwendigkeit einer intakten Natur haben, um so besser. Der Wald beginnt hier fast vor meiner Haustür und ich bin von seiner Stille und Würde fasziniert.