Textilkünstlerin des Monats Juli: Yvonne Zoberbier

Mein künstlerischer Schaffensprozess ist ein zutiefst weiblicher. Intuitiv entstehen Körper, Geschöpfe und hauchzarte Hüllen meiner eigenen inneren Wirklichkeit. Ich lasse mich dabei ganz auf den Dialog des Materials mit den Empfindungen meiner Seele ein. Das künstlerische Ergebnis ist am Anfang offen und kristallisiert sich erst allmählich heraus.

Was mein Schaffen prägt:
Ein aufmerksamer Blick für kleinste, wunderbare Details natürlicher Lebenswelten.
Die Faszination für die ganz individuellen Formen von Blüten, Blättern und Gräsern, Hölzern und Steinen.
Mimiken, Gesten und Gesichter in Filz, entstanden aus Erinnerungen, Emotionen, Erlebnissen und Eindrücken.
Ein zutiefst weiblicher Blick auf Körper.

Hier der Link zum Interview mit Yvonne Zoberbier im Textile Art Magazine